Dein Vorsprung beim Start - Ausbildung 2018

Schon ein Jahr nach der Unternehmensgründung begann die erste Auszubildende bei TCS. Heute ist sie Teamleiterin des Vetriebsinnendienstes. Weitere 58 Auszubildende folgten innerhalb der letzten 20 Jahre. Viele von ihnen arbeiten heute erfolgreich bei TCS oder haben die Ausbildung als Sprungbrett in ein weiterführendes Studium genutzt. Auf jeden Fall profitierten alle von einem außerordentlich hohen Ausbildungsniveau. Denn Verantwortung gegenüber der Region und der jungen Generation liegen dem Unternehmensgründer Otto Duffner am Herzen. Einer unserer Auszubildenden wurde sogar als Bundesbester seines Jahrgangs von der IHK ausgezeichnet. Drei wurden als Landesbeste Auszubildende ausgezeichnet. Als zweitplatziertes Unternehmen erhielt TCS 2015 den IHK Bildungspreis.

Das Unternehmen bietet mit einer hochmodernen Fertigung und Mechanik im Bereich Metallverarbeitung, Elektrotechnik, Informatik und Entwicklung ausgezeichnete Lernbedingungen. Die betriebswirtschaftlichen und kaufmännischen Ausbildungen am Hauptsitz der Firma in Genthin versprechen vielfältige und interessante Aufgaben während der Ausbildung. Schau dir an, was dich bei TCS erwartet: Du wirst beeindruckt sein.

Praktika, Internships und Diplomprojekte

Insbesondere für Studenten der Fachrichtungen Elektrotechnik/Elektronik, Maschinenbau, Informatik und Wirtschaftswissenschaften bietet TCS regelmässig die Möglichkeit, im Rahmen eines Praktikums bzw. eines mehrwöchigen Internships konkrete Projekte selbst zu bearbeiten oder in einem Team von Spezialisten wertvolle Berufserfahrungen zu sammeln. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Vielleicht haben Sie sogar einen Projektvorschlag, dann her damit - wir sind für (fast) alles offen: bewerbung@tcsag.de

 

Unsere Produkte

Alle Produkte

Unsere Anwendungen

Alle Anwendungen

Beratung

Telefon: 04194 9881-188
Telefax: 04194 988 12
E-Mail: hotline@tcsag.de

Angebot

Telefon: 04194 988 11 66
Telefax: 04194 988 11 99
E-Mail: angebote@tcsag.de

Verkauf

Telefon: 04194 988 99 500
Telefax: 04194 988 99 80
E-Mail: verkauf@tcsag.de