MOBILES TÜRÖFFNEN IM EINFAMILIENHAUS

Genießen Sie ein neues Freiheitsgefühl


Mit der App snipdoo® HOME können Sie Ihre TCS-Sprechanlage mobil mit dem Smartphone bedienen – egal wo Sie sich gerade aufhalten. Über die App kommunizieren Sie mit Besuchern, Dienstleistern oder Paketboten vom heimischen Garten, dem Büro oder aus dem Urlaub - und wenn Sie möchten, öffnen Sie die Tür per Smartphone.

  • Audio- und Video Türrufe annehmen, Kamerabild aufschalten, Sprechen
  • Türöffnen mit Sicherheitsabfrage
  • Versendung von Lizenzen an weitere Familienmitglieder oder andere Personen
  • Anzeige von Kamerabildern verschiedener IP-Kameras im hauseigenen WLAN

Voraussetzung ist eine internetfähige snipdoo® TCS-Sprechanlage:

Die snipdoo® TCS-Sprechanlage installiert Ihnen Ihr Elektro-Installateur vor Ort.
Lassen Sie sich beraten. snipdoo® für Installateure erklärt

Wie kann ich meine TCS:BUS Sprechanlage per App bedienen? Im Video zeigen wir Dir, wie es geht.

Was benötige ich um die App von TCS nutzen zu können?

Zur Einrichtung der snipdoo® CLOUD und Nutzung der App snipdoo® HOME sind grundsätzlich folgende technische Voraussetzungen nötig:

  • Einen PC/ Laptop mit aktiver Internetverbindung zur Einrichtung der snipdoo® CLOUD
  • Einen verifizierten Account in der snipdoo® CLOUD
  • Eine TCS-Türsprechanlage bestehend aus mindestens einer IP-Türaußenstation sowie mindestens einer IP-Innensprechstelle
  • Mindestens ein mobiles Endgerät mit der Softwareversion iOS 12 (oder neuer) oder Android 4.4 (oder neuer) zur Nutzung der App snipdoo® HOME
  • Zwei separate E-Mail-Adressen zur Registrierung des Accounts in der snipdoo® CLOUD und für einen weiteren Account zur Nutzung der App snipdoo® HOME

Ich habe bereits eine TCS-Sprechanlage. Kann ich die Funktion nachrüsten?

Ja, die mobile Türkommunikation über die snipdoo® Dienste kann grundsätzlich auch bei einer bestehenden TCS-Türsprechanlage nachgerüstet werden. Je nach Art und Ausführung ist die Integration von zusätzlichen Komponenten notwendig.

Ist die snipdoo® Lösung bzw. die App kostenpflichtig?

Die Registrierung von TCS IP-Außenstationen in der snipdoo® Cloud ist kostenfrei. Bitte beachte: Den IP-Außenstationen liegen im Auslieferungszustand Promotionscodes bei, die eine kostenfreie Erstellung von Accounts in der snipdoo® Cloud ermöglichen. 

Die Kosten der Accounts für Komponenten von Drittanbietern staffeln sich wie folgt:

  • Testversion: 30 Tage kostenfrei
  • 1 Monat: 2,90 €
  • 6 Monate: 11,90 €
  • 12 Monate: 19,90 €

Die mobile Bedienung deiner Sprechanlage über die App snipdoo® HOME nutzt du ebenso 30 Tage kostenfrei. Zur weiteren Nutzung erwirbst du eine kostenpflichtige Lizenz, die sich preislich identisch staffelt. Die Bezahlung erfolgt über eine Kreditkarte oder via PayPal. Die Mehrwertsteuer kann ausgewiesen werden.

Ist die snipdoo® Lösung kompatibel zu einer Sprechanlage anderer Hersteller?

Nein, die Integration einer Türsprechanlage von Fremdanbietern ist nicht möglich. Es können lediglich einzelne Komponenten wie IP-Telefone, Telefonanlagen, Smartphones, Tablets oder separate Kameras integriert werden.

Braucht jedes Familienmitglied eine App?

Ja, jeder, der die mobile Türkommunikation nutzen möchte, benötigt die App snipdoo® HOME auf seinem Smartphone. Du als Hauptnutzer verfügst über eine kostenpflichtige Lizenz. Damit kannst du eine unbegrenzte Anzahl an Familien- mitgliedern oder anderen Benutzer*innen ohne weitere Kosten einladen, deine Türsprechanlage ebenso mobil über die App snipdoo® HOME zu bedienen.

Kann ich die App snipdoo® HOME auch unterwegs und im Ausland nutzen?

Ja, du kannst deine Sprechanlage unterwegs oder im Ausland über die App snipdoo® HOME bedienen. Es kann allerdings bei einigen Faktoren zur eingeschränkten Nutzung kommen:

  • Durch eine unzureichende mobile Internetverbindung oder durch eine schwache WLAN-Verbindung
  • Durch besonders hohe Sicherheitseinstellungen des Netzwerkes
  • Durch Beschränkungen im Roaming innerhalb deines Mobilfunkvertrages, der im Ausland auch zusätzliche Kosten verursachen kann

Wie sind meine persönlichen Daten geschützt?

Der Datenaustausch innerhalb unseres snipdoo® Ökosystems erfolgt über einen Cloudserver. Mit seinem Standort in Deutschland unterliegt er somit den strengen europäischen Datenschutzrichtlinien, was einen sicheren Umgang mit deinen Daten garantiert. Zusätzlich kannst du die Datenschutzrichtlinien der TCS AG unter https://www.tcsag.de/rechtliches/datenschutzerklaerung/ einsehen.

Hinweis

Ihr Elektro-Installateur unterstützt Sie bei der Auswahl der Geräte und garantiert die fachgerechte Installation.

TCS-Kontakt: support@snipdoo.com

Unsere Produkte

Alle Produkte

Unsere Anwendungen

Alle Anwendungen

Beratung

Telefon: 04194 9881-188
Telefax: 04194 988 12
E-Mail: hotline@tcsag.de

Angebot

Telefon: 04194 988 11 66
Telefax: 04194 988 11 99
E-Mail: angebote@tcsag.de

Verkauf

Telefon: 04194 988 99 500
Telefax: 04194 988 99 80
E-Mail: verkauf@tcsag.de