TCS-Türsprechanlagen

Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen

Flexibel auf die Ankunftszeiten ihrer Gäste reagieren zu können, ist für die Betreiber von Pensionen, Hotels und Gästewohnungen oft nicht einfach. Mit TCS-Systemen können sie Türrufe vom Eingang einer Gästeunterkunft an jedem beliebigen Ort per Mobil- oder Festnetz-Telefon empfangen. Der Betreiber kann mit seinen Gästen kommunizieren und per Tastendruck am Telefon die Tür öffnen, ohne dazu selbst vor Ort zu sein. TCS ermöglicht Nutzern mehr räumliche und zeitliche Flexibilität und dadurch mehr Freiheit und zusätzliche Gäste. 

  • Telefonieanbindung für die Kommunikation mit Gästen bei Abwesenheit
  • Tag/Nachtumschaltung für Weiterleitung von Türrufen
  • Empfang von Störungsmeldungen an (Mobil-)Telefonen
  • Internkommunikation für die bessere Erreichbarkeit auch unterwegs 
  • Melde- und Schaltfunktionen für das Türöffnen und Schalten von unterwegs
  • Zutrittskontrolle und Videoüberwachung für mehr Sicherheit und bessere Kontrolle

Telefonieanbindung

Eine TCS-Türsprechanlage kann mit einer vorhandenen Telefonanlage verbunden werden. Dadurch ergeben sich neue Nutzungsmöglichkeiten, wie die Weiterleitung von Türrufen an Festnetz- oder Mobiltelefone. Wird an der Tür die Klingeltaste betätigt, baut das TK-Interface eine Sprechverbindung zu einer vorher hinterlegten Rufnummer auf. Es können auch Kettenrufe eingerichtet werden, bei denen bei Nichtmelden oder Besetztzeichen weitere Rufnummern nacheinander angewählt werden, bis der Ruf angenommen wird.

Internkommunikation

Von einem (Mobil-)Telefon können gezielt bis zu drei Innenstationen in einer TCS-Anlage gerufen werden. In entgegengesetzter Richtung kann von einer Innenstation an Direktwahltasten eine zuvor hinterlegte externe Rufnummer gerufen werden. Direktwahltasten an einer Innenstation sind besonders dann praktisch, wenn zum Beispiel Gäste einer Ferienwohnung auf einfache Weise Kontakt zu ihrem Vermieter aufnehmen möchten.

Tag/Nachtumschaltung

Die Anlage bietet die Möglichkeit manuell eine Tag/Nachtumschaltung zu aktivieren. Dabei können verschiedene Rufnummern hinterlegt werden, die dann zu bestimmten Zeiten gerufen werden.

Störungsmeldungen empfangen

Die Anlage kann auch Statusmeldungen als Inforuf mit gesondertem Tonzeichen an ein (Mobil-)Telefon absenden. So können Nutzer beispielsweise die Heizungs- oder Klimaanlage überwachen lassen und im Störungsfall einen Inforuf erhalten.

Schließanlagen und Zutrittskontrolle

Codeschlösser verschaffen Besuchern schlüssellosen Zutritt mit Hilfe von übermittelbaren Zahlencodes. Dagegen können mit an Nutzer ausgehändigten Transpondernkarten an einem Transponderleser Türen geöffnet werden. 

Wir beraten Sie gern. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Unsere Produkte

Alle Produkte

Unsere Anwendungen

Alle Anwendungen

Beratung

Telefon: 04194 9881-188
Telefax: 04194 988 12
E-Mail: hotline@tcsag.de

Angebot

Telefon: 04194 988 11 66
Telefax: 04194 988 11 99
E-Mail: angebote@tcsag.de

Verkauf

Telefon: 04194 988 99 500
Telefax: 04194 988 99 80
E-Mail: verkauf@tcsag.de